Neuigkeiten Workshop

Kool Killer – Aufstand der Zeichen

Fake-News und Memes going wild?

Gemeinsam wollen wir uns in diesem Projekt mit der Gestaltung und Kritik von Weltbildern auseinandersetzen.  Dabei beschäftigen wir uns mit unterschiedlichen Phänomenen aus der Welt der Zeichen und Medien, wie z.B.: Fake-News, Propaganda, Social-Media-Bots, Memes und Trends. Den Fokus legen wir dabei auf die Entstehung von Weltbildern, also den Bildern, die wir uns von der Welt machen und deren Bedeutung damit ordnen. Diese Medien-kritische Auseinandersetzung mit Weltbildern soll die Jugendlichen darin befähigen, sich ein eigenes Bild von der Welt zu machen, darüber zu einer eigenen Haltung zu finden und medienkompetent mit den viralen Weltbildern zu spielen.

N wie Newsletter !! Immer up to date bleiben!

Wir halten Dich auf dem Laufenden, erhalte im Newsletter weitere Informationen zu spannenden Projekten, Workshops und auch neuen Kollektionen vom Modekollektiv.